Mittwoch, 6. Februar 2019

Rezension zu "Zirkel" von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg


Titel: Zirkel
Autoren: Sara B. Elfgren & Mats Strandberg

Verlag: Dressler
ISBN: 978-3-7915-2854-0
Preis: 19,95 € (D)
Format: Hardcover mit Schutzumschlag, 608 Seiten
Erscheinungsdatum: Februar 2012
Reihe: Engelsfors-Trilogie Band 1





Klappentext

>> Euch bleibt keine Zeit zu zweifeln, das Böse ist näher, als ihr glaubt. Es sucht nach euch. Ihr müsst eure Kräfte trainieren, gemeinsam stärker werden. Ihr seid aufeinander angewiesen. Vertraut niemanden sonst. Nicht euren Eltern oder Geschwistern. Nicht euren Freunden. Nicht einmal eurer größten Liebe. Und denkt immer daran: Der Zirkel ist die Antwort.<<

Sechs Mädchen, eine Prophezeiung und eine dunkle Bedrohung - Hochspannung aus dem Land der Krimi-Meister

Klappentext vom Verlag übernommen: zum Buch




Zirkel ist der Auftakt der Engelsfors - Trilogie, der erste Band erschien im Februar 2012.  Es geht um sechs Mädchen, die durch eine Prophezeiung miteinander verbunden sind. In der Stadt Engelsfors leben Minoo, Vanessa, Ann-Karin, Rebecka, Linnéa und Ida. Sie gehen zwar auf dasselbe Gymnasium, aber könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch eins haben  sie gemeinsam, sie haben Albträume und in einer besonderen Nacht treffen sie sich auf dem Gelände eines verlassenen Freizeitparks. Um dort von einer Prophezeiung zu erfahren.
In der es heißt, dass sie gemeinsam das Böse bekämpfen sollen.
Der Schreibstil, der Autoren hat mir sehr gut gefallen. Es passt einfach zur Geschichte und es wird nicht langweilig, auch wenn sehr viele Details beschrieben werden. Wodurch man sich einfach alles besser vorstellen kann. Es wird eine gewisse Spannung aufgebaut, so das man das Buch kaum zur Seite legen kann, die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten.
Das Cover von „Zirkel“ ist schlicht doch sehr schön und passend. Es hat mich damals direkt angesprochen. Die sechs Mädchen und der Zirkel in der Mitte dazu die Vögel und auch die Blutspritzer einfach alles passt perfekt zu Geschichte.


Fazit

Alles in allem eine sehr tolle Geschichte, die mich mitgerissen hat und nicht mehr loslassen wollte, bis ich sie beendet hatte. Doch was mich so ein bisschen gestört hat, sind die ersten 100 - 150 Seiten, die sich sehr gezogen haben. Sie sind zwar sehr wichtig für die Geschichte, doch leider habe ich mehrere Anläufe gebraucht um über sie hinaus zu kommen. Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Bände die zum Glück schon in meinem Regal auf mich warten.




Bewertung: 4 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen